Was soll in die Sidebar?

Perun fragt, welche “Elemente” eines Weblogs in die Sidebar sollen.

Für mich ist das ganz einfach: “Permanenter Inhalt” kommt in die Sidebar. Wichtiges nach oben. Wichtig ist, was dem Nutzer wichtig ist. Und das, was mir wichtig erscheint. In meinem Fall, steht oben in der Sidebar, mein aktuelles Statement zu meinen Hörgewohnheiten, mein Mood, und wo ich demnächst bei einer Veranstaltung sein werde. Dabei ist der aktuellste Event immer oben.

Danach kommen bei mir all diese Blogstandards. Mit Perun bin ich mir vollkommen einig, das solche Elemente wie “Kalender” so wichtig sind wie ein Loch im Kopp… Ich merke beim Schreiben jetzt aber auch, ich muss meine Sidebar wieder mal aufräumen. Der Frühling naht. Muss demnächst putzen.

3 Gedanken zu “Was soll in die Sidebar?

  1. Pingback: Was soll in die Sidebar - eine wichtige Frage | WebStyler

Kommentar verfassen

