Nachtlektüre
- Vom Blog zum Kochbuch: “delicious days” von Nicole Stich: Das Foodblog der Münchnerin war dem Times Magazin schon 2006 die Aufnahme in die Liste der 50 coolsten Websites weltweit wert, schreibt der gelernte Koch, Foodstylist und Blogvorleser Herr Paulsen.
- Microblogging für und innerhalb Unternehmen: Yammer – Twitter für Companies bei Herrn Franztoo. Heissen die Twitterer dann Yammerlappen? Ebenfalls dort: Twitter für Dummies. Sehr schön. Lässt sich gut ergänzen damit.
- NYT: Brave New World of Digital Intimacy – Welche Bedeutung Bewegungsmelder im Web haben. Heute oft verlinkt und zitiert. Auch von mir. Aber vor neun Monaten.
- Rotary Word Clock – Zur rechten Zeit immer die richtigen Worte finden.
- Der Aussenposten der deutschsprachigen Blogosphäre (darf man das noch sagen?): Patrick Kollitsch lebt als Farang auf der Insel Ko Samui im Golf von Thailand (N 9° 34.21, O 99° 59.21) . Schon ewig auf meinem Feedreader.
- Nirvana – Love Buzz/Scoff/About a Girl (live): Aberdeen, Seattle, Washington. Early Nirvana playing, shot in December 1988(!) in Krist Novoselic’s Mom’s garage. No Dave Grohl yet.
- Grobkonzept für die MBC09 geschrieben.
- Die Top 10 Gewinner des Rekord-Freitagtexters bei Markus von Text & Blog mit 141 Vorschlägen. Hey, ich bin dritter geworden!
- Das neue Me-Photo in der rechten Spalte ist von bosch. Danke für die Genehmigung.
- Morgen ist auch noch ein Tag.


Yammerlappen! Köstlich! Wobei ich es schlimm genug finde, dass man dann offiziell “yammert”. Ich meine, das klingt doch nach der Twitterversion für genau die Leute, die man lieber nicht im Büro hätte… :)
Da zeigt sich das Namen international nicht immer glücklich gewählt sind..jammern ist bei uns nun mal als negative belegt. Ob das die Amis wissen :o)
Norbert, dasselbe gilt drüben, drum finde ich die Namensgebung etwas perplex.
[...] letzte Woche in Cem’s Blog von Yammer erfahren – eine Art Twitter für [...]