The Sartorialist – Das Buch

sartorialist-bookDas beste und einflussreichste Blog zum Thema zeitgenössische Mode erscheint jetzt als Buch.

Scott Schuman war und ist stilprägend mit The Sartorialist: Ein Blog für Fashionistas, ich hatte schon im April 2007 darüber geschrieben.

Er fotografiert Frauen und Männer auf den Strassen von New York, Paris, Moskau, Mailand, London, Rio, Rom, Stockholm, Berlin und Hamburg, die ihm modisch positiv auffallen. Mal ist es die ganze Erscheinung, mal interessiert ihn nur ein Detail. Fast immer stehen seine Passanten in natürlicher Pose. Diese Fotos sind oft von ihm kommentiert. Er zieht daraus Schlüsse für Modetrends.

Sein Blog gehört für mich in meine Top 100 aller Blogs. Seit zweieinhalb Jahren ist es in meinem Feedreader.

Scott hat übrigens ein Faible für radfahrende Frauen. Wie ich.

2 Gedanken zu “The Sartorialist – Das Buch

  1. Verfolge seinen Blog auch schon seit einigen Monaten und bin von den Charaktären die er fotografiert sehr begeistert. Tolle Inspirationsquelle ;)

Kommentar verfassen

