Krautsourcing: Logo und T-Shirt Contest!

Lust für mein privates Blog Sprechblase ein Logo zu entwerfen? So, dass ich es digital im Web benutzen und auch beispielsweise bei Spreadshirt auf ein T-Shirt drucken lassen kann? Einfach dort mal auch unter den technischen Möglichkeiten stöbern und schauen was geht.

Der Entwurf muss die Tagline: „Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Ich blogge.“ (als Text, als Bild oder beides) und die Blog-URL „sprechblase.wordpress.com“ enthalten. Am besten ist einfarbig Schwarz auf Weiss als Strichzeichnung. Eine oder zwei Zusatzfarben gehen eventuell auch.

Entwürfe bitte mir per Mail (siehe Impressum) zuschicken als JPEG, GIF oder PNG. PDF geht auch vorab. Namen und Kontaktinformationen nicht vergessen! Bitte Entwürfe nicht als Kommentar posten. Aber Diskussion und Konversationen gerne dort!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Jury bin ich. Noch was vergessen? Ach, klar: Was gibt’s zu gewinnen? Der erste Preis sind 100 Euronen, plus eine hymnische Laudatio in diesem Blog, unsterblicher Ruhm in Klein-Bloggersdorf, die massenhafte Verbreitung auf Qualitäts-T-Shirts … zweite, dritte Preise gibt es nicht. Wahrscheinlich. Schaunmermal … Einsendeschluss ist der 31. Mai 2007.

Hat jemand Vorschläge nach welcher Creative Commons Lizenz für Deutschland die Lizensierung für den Gewinnerentwurf gemacht werden könnte? Oder andere Lizenzenmöglichkeiten? Wir wollen ja sauber bleiben. Entwürfe können aus allen Ländern kommen. Übrigens, falls es tatsächlich zum T-Shirt-Drucken kommen sollte, würde ich den Reinerlös aus dem T-Shirt-Verkäufen einem guten Zweck spenden. Entweder der Hamburger Tafel oder einer Winterhilfe für Obdachlose.

Geht und verkündet nun die frohe Botschaft in alle Welt! Ich freue mich auf eure Entwürfe! Viel Erfolg!

11 Kommentare zu „Krautsourcing: Logo und T-Shirt Contest!

  1. die jury bin ich — das pfeifft. hey cem, hoffe nur, dass du nicht irgendwann an der pforte zum blogparadies sitzt und alle die dich jemals belächelt haben ablehnst.

  2. Das ist eine schöne Idee. Schade nur, dass ich zu unbegabt bin, sonst hätte ich mich natürlich auch am Wettbewerb beteiligt.

  3. Absolut jeder kann teilnehmen. Es gibt auch verschlummerte Naturbegabungen. Telefonscribbler. Doodler. Leute, die an Fahrstuhlwände kritzeln. Krakeler. Bart-Und-Brillen-Maler. Ja, auch Designer mit Abschluss. Alle dürfen.

  4. Schade, ich bin nicht so der Pixelschubser, mehr der CSS-drumherum-Bastler.

    Ist aber ein langer Text für ein Logo. „Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Ich blogge“

    Bin mal gespannt.

  5. Brand: Sprechblase
    Tagline: Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Ich blogge.
    URL: sprechblase.wordpress.com

    Brand: Soll als Wortmarke oder Bildmarke
    Tagline: Kann als Text oder Bild(er)
    URL: Muss als Text

    Alles OK, svensonsan?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s