Wie demontiere ich die Demokratie in 10 einfachen Schritten

Volker Weber verweist auf einen exzellenten Artikel in der renommierten britischen The Guardian:

From Hitler to Pinochet and beyond, history shows there are certain steps that any would-be dictator must take to destroy constitutional freedoms. And, argues Naomi Wolf, George Bush and his administration seem to be taking them all

Besorgniserregend wie die USA sich langsam von den demokratischen Grundfesten entfernen. Mein Eindruck ist zudem, dass diese Entwicklung von grossen Teilen ihrer Bevölkerung getragen werden. Das erinnert mich in manchen Details an unselige Zeiten hierzulande, die ich längst vergangen geglaubt hatte.

Das erschreckende ist für mich, dass solche politischen Entwicklungen in jedem Land stattfinden können, wenn wir es zulassen. Auch im Deutschland von heute.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s