Aua!

Mich hat ein Stöckchen getroffen. Der Kühlschrank aus Hamburg Winterhude wirft damit um sich. Ich breche solches Gehölz eigentlich sofort entzwei und werfe es weg, aber diesmal …

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?
del.icio.Us. Ich halte Joshua Schachter, den Erfinder des Tagging, immer noch für ein Genie. Mehr Zwonull geht einfach nicht.

Schaust Du Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
Nackte WeiMusikvideos. Mittlerweile habe ich mir sogar angewöhnt, Musik, die mir gefällt bei YouTube nachzuschlagen. in verschiedenen Video-Diensten nachzuschlagen – ausser dort.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Ja, ich liebe Flickr. Ich habe auch einen Pro Account. Flickr ist meine Bilder-Maschine im Hintergrund für mein Blog und mein Brain. Ich spiele übrigens dort sehr gern GuessWhereHamburg und administriere neuerdings eine Gruppe Marathon Hamburg. Manche Blogentdeckungen habe ich sogar bei Flickr gemacht. Andererseits wundere ich mich ziemlich, dass Dienste wie Flickr in Deutschland so ziemlich unbekannt sind in der breiten Bevölkerung …

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Nichts. Müll. Die grösste Logorroeh. Twitter ist für mich einfach nur die Erhöhung des Geräuschpegels. Muss nicht sein. Schwachsinn. Nächste Frage.

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Etwas über Einhundert. Es wechselt. Mal kommt der eine oder andere hinzu. Mal geht ein Feed wieder raus. Die Anzahl der Feeds habe ich bisher nicht gedeckelt.

Liest Du die alle täglich?
Ja, alle täglich. Bloggen ist Arbeit. Ich bin aber ein recht schneller Leser.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Zur Zeit nur hier. Ich habe aber immer noch einen weiteren Blog, der momentan aber ruht. Früher war ich auch bei vowe Gastblogger. Als ich Anfang vergangenen Jahres vollkommen bloglos wurde, hatte er mir vollkommen überraschend einen Account für seinen Blog gegeben. Danke, Volker. Da fällt mir etwas ein …

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja, was?
Ja, was so anliegt. Über Gott und die Welt. Vorallem viel Welt. Kultur, Geschäft und Innovation. Das sind die Dinge um die vieles kreist. Aber nicht alles. Es gibt auch schöne intelligente Frauen und Konversationen …

Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?
Die Blogosphäre ist eine Anarchie! Kein Königreich! Die üblichen Brandstifter findest du in meiner Blogroll und auf meinem Feedreader. Auch, wenn es zwei oder drei ganz besondere Blogs gibt, die ich verehre und die mich beeinflusst haben. Aber das ist meine Sache.

Gehören Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Ehrlich gesagt, ist mir das so ziemlich wurscht.

Wird es Dein Blog/Deine Blogs dann auch noch geben?
Nichts währt ewig. Öfter mal was neues. Treulose Tomate. Meine wahlsprüche.

Sind wir allein im All?
Wen juckts? Mich nicht. Solange es dorthin keine Billigflüge und Strände gibt …

Wer kriegt das Stöckchen?
Immer diese peinlichen Frage. Ok, kurzer Blick in meinen Feedreader, nicht lange nachgedacht, das Stöckchen geht an Chris, Daniel und an Scott. Sie mögen mir alle verzeihen.

5 Kommentare zu „Aua!

  1. Ich tu’s auch nicht wieder versprochen. Eigentlich wollte ich ja auch keine Stöckchen mehr …

    Die Gruppe „Guess Where Hamburg“ ist toll. Danke für den Tipp. So hat ein nutzloses Stück Holz doch noch etwas Gutes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s