Die Blogonovela!

Köstlich!! Schnitzel zeichnet die Blogonovela mit Robert Basic und Don Alphonso als Comicfiguren in Blogdorf. Kostprobe gefällig?

Der Basic Robert:

Übertragen wir diese Eigenschaften in ein Dorf, so kommt am Ende eine Mischung aus rechtschreibschwachem Bürgermeister und vierarmiger Else Kling dabei raus: Vier Arme wegen der vielen Beiträge und der Emsigkeit, die er an den Tag legt, die Rechtschreibschwäche wird sich in seinen Sprechblasen niederschlagen. Überall, wo etwas passiert wird er auftauchen – oder zumindest später anderen davon berichten.

… oder über den Don:

Der Comic-DonAlphonso ist somit der markige Wirt der Dorf-Kneipe, in der auch gerne mal ein paar Maßkrüge durch die Gegend fliegen, wenn die Debatten etwas hitziger werden (ein Bild, was er selber gerne gebraucht und ich natürlich umso lieber aufgreife) und gleichzeitig auch jemand, der vor einem Schaufenster mit einer Teekanne aus dem vorletzten Jahrhundert mit einem Schrei der Entzückung stehen bleibt – und im nächsten Moment einen Passanten anpöbelt, weil ihm der Werbeaufdruck auf seinem T-Shirt nicht passt.

Wunderbar. Jetzt hat Kleinbloggersdorf sein Don Camillo und Peppone! Gratuliere Schnitzel! Feed natürlich abonniert.

[via Daniel Mies]


12 Gedanken zu “Die Blogonovela!

  1. Meine 15 Minuten habe ich heute. ;) So viel Aufmerksamkeit bin ich gar nicht gewohnt. Ich werde jetzt etwas völlig Profanes tun, damit ich den Bezug zum einfachen Volk nicht verliere. Champagner kaufen oder so. ;)

  2. Cem, was haben wir nur getan? Wie konnten wir nur auf ihn verlinken? Ich fürchte das werden wir noch bereuen.

    Champagner? Bei mir gibt es gerade mein ersts selbstgemachtes Pesto und einen leckeren Weißwein dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s