Alles neu macht der Mai. Qype, das globale Empfehlungsportal, wo regional Betriebe, Orte und Dienstleistungen von registrierten Nutzern bewertet werden, ist komplett in seiner Oberfläche überarbeitet worden und geht heute abend online. Ein übersichtlicheres Layout, eine einfachere Navigation mit „Du bist hier“- Funktion und einer Übersicht über die Top-Plätze jeder Stadt sowie eine personalisierte Startseite gehören zu den Neuerungen. Ich finde die Aufteilung und Präsentation des Bildschirms hat nun deutlich klarere Konturen bekommen. Nach kurzer Eingewöhnung sollten alle damit gut zurecht kommen.
Die neue Version wird nicht beta, gamma, delta oder 2.0, 3.0 genannt sondern Real Artists Ship. Benannt nach nach einer wahren Geschichte aus der Folklore der Macintosh Startphase.
Update: Qype (Real Artists Ship Version) ist mittlerweile online! Aber laaangsaaaaam … scheint noch nicht alles konfiguriert und getuned zu sein serverseitig.
Die neue Version sieht doch auf den ersten Blick ganz aufgeräumt aus. Wie immer muss man sich zunächst etwas daran gewöhnen, aber da die Umgestaltung nicht zu radikal ausfiel, wird das sicher schnell der Fall sein. Ich freue mich jedenfalls auf etwas mehr Übersicht.
hei-ei, cem. du bist ja bei qype so richtig dabei. meine herren. ich kannte jedenfalls das steve jobs bonmot noch nicht, das ich aber wirklich, wirklich gut finde.
frerk, ich habe deinen Eintrag auch gerade gesehen. Du warst aber noch nicht sehr aktiv …
Heute am Tag der Umstellung kriecht Qype geradezu im Schneckentempo …