Die schöne Isabella



Borgward, originally uploaded by nasebaer.

Vielleicht eines der schönsten Autos der deutschen Nachkriegszeit in den 50er Jahren: Eine Borgward Isabella von dem bremer Ingenieur und Autokonstrukteur Carl F. W. Borgward. Ein wahres Kultauto. Mit vielen Fans und mit dedizierten Sammlungen. Ein Stück deutsche Wirtschaftsgeschichte.

Ende 2006 wurde wieder mal über die Wiederaufstehung der Marke spekuliert. Christian Borgward, der Enkel des alten Borgward, möchte zusammen mit erfahrenen Partnern die Marke Borgward wiederbeleben. Das Design, die Produktion und das Marketing sind bereits in Planung, lauteten Pressemeldungen.

4 Kommentare zu „Die schöne Isabella

  1. So einen ist einer der Nachbarn meiner Eltern in Bremen gefahren. Muesste so in den 70ern, vielleicht sogar noch Anfang 80er gewesen sein.

    Was aus dem Wagen geworden ist weiss ich leider nicht.

    Soweit ich weiss werden auf dem ehemaligen Firmengelaende heute Mercedesse gebaut.

  2. Hallo nasebaer, und alle anderen Borgward-Fan´s

    Durchzufall finde ich meine Isabella hier im Netz wieder.
    Das Foto ist wirklich sehr gut gelungen.
    Sollte ich auch unter http://www.Siegfried-Bunk.de einstellen.
    Im Mai 1999 ist sie mein geworden und ich habe mit ihr sehr schöne Stunden und Bekandschaften erlebt. Übrigens sie ist aus Kalifornien, im Jumbo-Jet zurück nach Deutschland gekommen.
    Grüße an alle Borgwardfan´s

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s