Rostock: G8 Demonstration vom 2. Juni 2007



June 2, originally uploaded by Hugo*.

Hughes Leglise-Bataille hat es beobachtet, mit Fotos dokumentiert und das Gesehene kommentiert. Sehenswert. Lesenswert. Empfehlenswert.

Laut aktueller Berichterstattung aus verschiedenen Quellen sind bei den Auseinandersetzungen in Rostock knapp 1000 Menschen verletzt worden. Mindestens 520 G8-Gegner hätten Verletzungen erlitten, soll ein Vertreter der Demonstrationsleitung gesagt haben. Die Polizei sprach von 433 verletzten Beamten, 33 seien schwer verletzt worden. Es gab mindestens 125 Festnahmen.

Update: Moritz verweist auf die gute Zusammenfassung von Malte bei Spreeblick! Danke für den Tipp!

Update 2: Mehr Photos von Markus Berger auf flickr.

2 Kommentare zu „Rostock: G8 Demonstration vom 2. Juni 2007

  1. In der Tat. Klasse Foto, Hugo hat da wieder einmal eine sensationelle Serie hingelegt. An seiner Fotografie fasziniert mich am meisten, dass er im Stile eines Robert Capa immer mit dem Weitwinkel an vorderster Front, dort wo es heiß her geht, Fotos macht, nicht so wie die meisten, die lediglich auf Sensationsbilder aus sind. Erschreckend an seinen Fotos finde ich u.a. die Menge der Schnappschuss-Fotografen im Hintergrund.
    Übrigens schön zusammengefasst hat Malte vom Spreeblick die Geschehnisse vom 2. Juni: http://www.spreeblick.com/2007/06/03/ich-wars-nicht/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s