Stöckchen ‚R ‚Us

Der berliner Ostfriese hat seine Kloten beim Boßeln kurz beiseite gelegt, ein Stöckchen ergriffen und mit einem weeeiiiiten Wurf mich voll getroffen:

Seit wann bloggst Du und macht es Dir immer noch Spaß? 2001. Glaube ich. Klar. Macht immer noch Spass. Kennst Du “Webstandards”? Wozu sind die denn gut? Ich nutze nur gehostete Blogs, die durchweg alle gängigen und anerkannten Webstandards verwenden. Damit sind alle Schnittstellen meines Blogs kompatibel zum Rest der Welt: Browser, Widgets, RSS Feeds, CSS, Templates, Grafik- und Textformate, Trackback, Video- und Audioformate,… Das ist der Grundsatz von hochmodularen und offenen Systemen. Ich lege grossen Wert auf (offene) Standards. Auch im Berufsleben. Wie erklärst Du Deiner Oma was ein Blog ist? Die sind schon lange nicht mehr. Opas auch nicht. Da gab es noch nicht mal das Internet. Wenn Du das Wort “Silver Surfer” hörst, an welche Altersgruppe denkst Du dann? Seufz. An meine. Wer oder Was ist “SEOigg”? Was? Wann und wo treffen sich alle Blogs,Websites, Homepages, die sich am im Jahr 2007 ein neues Design verpassen und somit ihr CSS neu starten? Reboot. Hättest nicht gedacht, das ich das weiss… Wieviele Besucher hatte WebDesign-in.de bis Juni 2006? Das ist mir schnurzegal. Was? Das war’s schon? Wie war ich? Gut??

So. Wohin nun mit dem Knüppel? Mmh. Eines nach Schottland, eines bleibt einfach in Hamburg und eines vergrab ich einfach jetzt. Wer’s findet, darf es beantworten und mir bescheid geben. Postkarte geht auch.

9 Kommentare zu „Stöckchen ‚R ‚Us

  1. Nee, nach England. Wohnen tue ich in England, nach Schottland geht’s nur zum Urlaub. Ich fuerchte aber ich habe da im Moment eigentlich nicht die Zeit zu. Warum wird sich hoffentlich morgen frueh auf meinem Blog erschliessen.

    Also im Schnelldurchgang hier:

    Seit wann: 2000 oder so mit ersten Versuchen, koennte sogar 1999 gewesen sein. Ein ziemlich fieses Script dass ich auf meinem Webspace installiert hatte. Und inzwischen macht es wieder richtig Spass, mit einem neuen Focus.

    Webstandards: Ja, klar. Valides HTML und all der Kram. Ich war mal ziemlich aktiv im SelfHTML Forum. Lange her, das.

    Oma erklaeren: Die letzte ist Anfang der 90iger gestorben. Da war noch nicht viel mit Interweb. Aber mit der hypothetischen Oma wuerde ich mich einfach hinsetzen und auf eine Entdeckungsreise gehen.

    Silver Surfer: Ach, was weiss ich. Meine Mutter hatte frueher Internet zuhause als ich. Und meine Tanten schicken mir e-mails und lesen mein Blog.

    SEOigg: Huh? Irgendwas mit Search Engines.

    2007 Neudesign: Keine Ahnung. Neudesigns sind ueberbewertet. Mein altes Blog hat seit Jahren das gleiche Design. Und das neue wird sich so schnell vermutlich nicht aendern. Kontinuitaet ist auch was schoenes.

    WebDesign-in.de: Wer? Was?

    PS: Auch wenn ich es (noch) nicht richtig zugeben will, http://www.ministryofpropaganda.co.uk/ ist im Moment im Hiatus. Wird hoffentlich irgendwann auch mal wieder aufwachen, vielleicht im Sommer, nach ein paar lokalen Wanderungen. Mein taegliches Bloggen ist jetzt auf http://www.islayblog.com/ wo mit ziemlicher Sicherheit keine Stoeckchen rumfliegen werden. Passen da einfach nicht hin.

  2. Ich hoffe mal meine lange Antwort ist nur in der Moderation gelandet und nicht vom Browser verschluckt worden. Mal sehen ob sie spaeter ueber diesem Kommentar steht…

  3. LOL. Ist in der Moderation gelandet wegen zweier Links. Hat das System natürlich mit Spamverdacht erstmal ruhig gestellt. Ja, ja, ja Stöckchen passen nicht in Inselblogs… schon wahr. Passen die überhaupt irgendwohin, aber wenn mein virtueller Kumpel Alp mir eines schickt, dann muss ich ;-)))

  4. Daniela, das ist allerstrengstens verboten und wird mit 3 Wochen Blogverbot bestraft. Schreiben und Lesen. Aber, bei dir machen wir eine Ausnahme diesesmal, … … … :-)

  5. Uffz! Dabei lese ich doch so gerne deinen Blog (schmeichel) ;)

    Ich bin nur beim Lesen spontan an der ersten Frage kleben geblieben, also, seit wann blogge ich?

    Seitdem Heiko Hebig und Björn Ognibeni mich in der Bar Hamburg bei einem leckeren Astra dazu überreden haben!!!

  6. Sorry Cem, wir müssen alle unter diesen „Stöckchen“ leiden. Da konnte ich jetzt bei dir keine Ausnahme machen ;-)

Hinterlasse einen Kommentar