Konvertitenkontrolle (Update)

Terror-Gefahr in Deutschland laut Spiegel-Bericht:

Bayerns Innenminister Beckstein will jetzt den Religionswechsel kontrollieren und Menschen überwachen, die Muslime werden.

Ohne Worte. Der neue deutsche McCarthyismus.

Update [09:30]: Herr Beckstein, überwachen Sie schon Franck Ribéry, Mittelfeldstar des FC Bayern München? Franck Ribéry konvertierte im Jahre 2002 zum Islam. Sein muslimischer Name lautet Bilal. Seine Frau, Wahiba Belhami, stammt aus Algerien.

10 Kommentare zu „Konvertitenkontrolle (Update)

  1. Wer sich je gefragt hat, wie es damals in Rom zu Christenverfolgungen gekommen ist, bekommt jetzt glaube ich eine gute Idee, wie sich so etwas aufschaukeln kann. So langsam wird mir Angst, dass die ganze Sache ausser Kontrolle gerät.

  2. Beckstein hat den Schuss nicht gehört… in dem Interview das ich gelesen habe forderte er auch ein „Handyverbot für Terrorverdächtige“ und dass Terrorverdächtigen in Zukunft nur noch der Aufenthalt in kleinen gut überwachbaren Kommunen erlaubt sein solle. Und wer terrorverdächtig ist bestimmt vermutlich das BKA? Ab ins Ghetto…

    Zum Thema Konvertiten geistert mir unweigerlich Art 3.3 GG durchs Hirn…

  3. @Michael: In den Köpfen einiger ist die Sache schon ausser Kontrolle.

    @Foodfreak: „Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“ (Art. 3.3 GG, ergänzt durch Bundesgesetz vom 27.10.1994)“ … für alle die das GG nicht auswendig aufsagen können :-)

  4. Der letzte Schritt der Wiedervereinigung: Das Bundesinnenministerium wird auch offiziell in Ministerium für Staatssicherheit umbenannt. Die ehemalige MfS-Untersuchungshaftanstalt Berlin-Hohenschönhauen und der dazugehörende Sperrbezirk werden wieder in Betrieb genommen. Erich Mielke wird posthum rehabilitiert. Der Minister für Staatssicherheit verlangt, jeden vierten Bundesbürger vorsorglich in Verwahrung zu nehmen, da damit das Terrorrisiko um 25 Prozent gesenkt werden kann. Arbeits- und Wirtschaftsministerium begrüssen die Forderung, da damit auch die Arbeitslosigkeit beseitigt wird. Der Minister für Staatssicherheit führt per Dienstanweisung die einstweilige Erschiessung ein. Der bayerische Minister für Staatssicherheit erhält den Vaterländischen Verdienstorden für den Vorschlag, alle Muslime und solche die es werden wollen zum Tragen eines gelben „M“ auf der Kleidung zu verpflichten.

  5. Am Besten finde ich an der Diskussion zur Zeit, dass ein

    Terroranschlag mit bisheriger Gesetzgebung erfolgreich vereitelt wurde

    und dennoch nach Gesetzesverschärfung geschrien wird. Kann mir bitte einer diese Logik erklären? Das ist doch reine Panikmache.

  6. Darf Yusuf Islam (einigen vielleicht besser als Cat Stevens bekannt) dann eigentlich noch Konzerte in Deutschland geben?

    Und was waere wenn ein Muslim zum Christentum konvertiert (ich nehme an so etwas gibt es auch), werden die dann auch ueberwacht?

    PS: Der Spiegel Link ist falsch, geht zu Wikipedia nicht zu SpON.

  7. @Armin: „wenn ein Muslim zum Christentum konvertiert“ – Klar. Einer meiner besten Schulfreunde (Muslim, geboren und aufgewachsen in einer türkisch-muslimischen Familie) hat ist während seiner Studienzeit in Detschland zum Christentum übergetreten und ist bis heute ein anerkanntes, angesehenes und verdientes aktives Mitglied in seiner Kirchengemeinde. Er ist heute seit sehr vielen Jahren ein Professor einer deutschen Hochschule und äusserst beliebt bei seinen Studenten wie ich höre und lese.

Hinterlasse einen Kommentar