Ein Penthouse am Hudson River…

Bill Joy, Co-Founder von Sun Microsystems, war die treibende Kraft bei Sun für strategische Megaentwicklungen wie SPARC, Solaris (SunOS) und Java etc. Er ist heute Partner beim VC Unternehmen Kleiner, Perkins, Caufield & Byers, einer der sein Geld und das anderer Leute in neue Unternehmungen steckt. Ich halte ihn für einen der intelligentesten VC’s mit einem Sensorium für gute Unternehmer und Unternehmungen. Hier ist ein klasse Video-Interview (57 Min von PBS) aus dem Jahr 2005 mit ihm. Ein cooler Typ. Ruhig. Erfahren. Gut zuhören:

„My method is to look at something that seems like a good idea and assume it’s true“

Man bekommt einen sehr guten Einblick und ein gutes Verständnis in die Gedankenwelt eines erfolgreichen und erfahrenen VC. 

Aber warum erzähle ich das eigentlich? Ich wollte euch eigentlich sein trautes Heim zeigen. Ein 11,000 Quadratfuss grosses Penthouse über drei Etagen in East Side Manhattan und einem Granatenblick über den Hudson River und das West Village. Woah! Wooah!! Woooah!!! Und er hat nie da gewohnt… Jetzt verkauft er es. CrimeVenture capital pays! Holy shit!

4 Kommentare zu „Ein Penthouse am Hudson River…

  1. Klar Armin, die Wohnung ist ja komplett leer. Aber vielleicht hat Bill das genauso empfunden wie du… Es sieht aber auch aus wie ein „Aquarium“, besser: wie ein „Terrarium“ :-)

  2. Na, komplett leer ist auch uebertrieben. Da war schon das Bett im Master Bedroom, Sofa im Living Room und all das. Das soll so sein, ist vom Architekt so gedacht.

    Wo soll man da denn auch gross Moebel hinstellen? Vor die Fenster? Da bleibt praktisch kein Platz fuer Buecherregale und aehnliches.

    Das ist ja das Problem bei solchen Wohnung: Die sind von einem Designer entwickelt worden damit sie toll aussehen. Diese Wohnung eignen sich hauptsaechlich zum repraesentieren, zum „angeben“. Aber in meinen Augen eher weniger zum wirklich darin wohnen, zum eine Heimat sein. Dafuer sind sie irgendwie nicht gedacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s