Die 10 glücklichsten Länder der Welt

Bei chronischer Depression empfehle ich einen Urlaub in Dänemark.

Zu diesem Schluss komme ich jedenfalls laut der kombinierten Liste der voneinander unabhängig durchgeführten Studien der britischen University of Leicester und der Erasmus University in Rotterdam: 

  1. Dänemark
  2. Schweiz
  3. Österreich
  4. Island
  5. Bahamas
  6. Finland
  7. Schweden
  8. Bhutan
  9. Brunei
  10. Kanada

Deutschland liegt je nach Studie etwa bei Rang 20 bis 30. Bei negativer Tendenz.


One thought on “Die 10 glücklichsten Länder der Welt

  1. Das ist aber kein so günstiger Tag, den Urlaub in Dänemark zu empfehlen. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet aktuell, dass eine deutsche Touristin auf einem Parkplatz des Krankenhauses Ringkøbing gestorben ist, weil sie mehr als eine Stunde keine ärztliche Nothilfe bekommen hatte. Die Frau hatte unter starken Atembeschwerden gelitten, die Bitten des Mannes um Nothilfe waren aber mit den Hinweis auf den zustänbdigen Notarzt abgewiesen worden. Und das dafür vorgesehene Telefon soll außer Betrieb gewesen sein….
    Die Rechtsmedizin prüft nun noch, das rettet die Frau aber nicht mehr…

    Also – Dänemark und besonders Jütland mag ich auch, aber ob es gegen „chronische Depressionen“ eine Lösung ist, naja… ;-) Gut, dass ich nicht depressiv bin. Aber was spricht denn so überwältigend für unsere nördlichen Nachbarn, wenn beispielsweise die Nothilfe (w. o. ) so nicht funktioniert…?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s