Cafe Casero in Hamburg

Das Casero ist mein Stammcafé in Hamburg. Fast mein verlängertes kleines Wohnzimmer. Hier bin ich mehrmals in der Woche – vorzugsweise spätnachmittags an Wochentagen. Hier habe ich meine Ruhe, um eine dreiviertel Stunde die FAZ, die Rundschau oder die Süddeutsche zu lesen. Nette, freundliche und schnelle Bedienung.

Meine Favoriten sind der absolut fabelhafte „griechische Joghurt“ mit Nüssen und Honig oder aber auch die warmen Bagels mit Thunfischpastrami oder Frischkäse. Ein Kaffee dazu. Am Wochenende lege ich hier auch schon mal ein zweites „herzhaftes Frühstück“ ein. Am allerschönsten ist es bei warmen und trockenem Wetter, wenn die Fenster und Türen weit geöffnet sind und man draussen und drinnen sitzen kann. Für kältere Tage gibt es natürlich Heizstrahler auf der Strassenseite … Der Blick vom Café auf die Strasse und auf die schönen Gründerstilfassaden von Eppendorf erinnert mich manchmal an Paris oder Brüssel.

So erkauft man sich „eine Insel Glückseligkeit“ für unter 10 Euro in angenehmer und zivilisierter Gesellschaft. Als Nachmittagspausenoase. Junge Frauen mit Kinderwagen und Gören. Erwachsene Paare im trauten Gespräch. Freundinnen auf Plausch. Schöne und intelligente Frauen auf der Rast auf einen Latte. Kumpel beim kurzen Stopover. Singles in Zeitungen vertieft. Oder einfach als Beobachter des Treibens auf der Strasse und Phishing von Bekannten.

Mein Beitrag zu Cafe Casero – Ich bin CemB – auf Qype


One thought on “Cafe Casero in Hamburg

  1. Das Casero bekommt von mir auch deshalb 10 Punkte, weil ich in ganz Eppendorf kein Café kenne, in dem sogar drinnen – und es ist wirklich eng und winzig – Platz für den Kinderwagen gemacht wird. Plus, man wird dabei auch noch angelächelt.

    Umwerfend!

Schreibe einen Kommentar

