EM08: Die Türkei ist im Halbfinale

Die Türken besiegen Kroatien in Wien im Elfmeterschiessen. In der letzten Minute der Verlängerung schossen beide Mannschaften je ein Tor. Zuerst die Kroaten und 5 Sekunden vor Schluss die Türken und drehten in gewohnter Manier wieder ein verlorengegangenes Spiel um. Zum dritten Mal bei dieser EM08. Deutschland, zieh dich warm an für das Halbfinale.

Die Sosse für den Döner reicht auch noch für’s Halbfinale, Robert. Nicht traurig sein. Wir sehen uns alle zur WM 2010 in Südafrika wieder. Die Kroaten werden sicher dabei sein. Und die Türken auch. Und wir beide Robert, du und ich, werden in Johannesburg oder Kapstadt zusammen auf der Tribüne sitzen. Was meinst du?

Und weisst du was? Aus Freundschaft, brüderlicher Liebe und Respekt für dich bekommst du trotzdem deinen Schrein. Bis zum Halbfinale gegen Deutschland.

So jetzt hole ich mir einen Raki und trink auf dich, Robert.

PS: Was lernen wir aus diesem Spiel? Und aus den anderen Türkei-Spielen bei dieser EM? Nie, nie, nie aufgeben. Auch wenn es völlig aussichtslos erscheint. Du hast keine Chance. Aber nutze sie.


10 thoughts on “EM08: Die Türkei ist im Halbfinale

  1. ihr seid großartig, unglaublich… schon wieder ein Spiel gedreht, pure Verrücktheit:)) Ich freu mich für 60 Millionen glückliche Türken, obwohl ich akut gefrustet bin. Gegen die Deutschen wirds wahnsinnig schwer, wenn die Abwehr erneut so wackelt, aber lets see. Die türkische Mannschaftsspieler sind jetzt schon alles Helden, egal wie es ausgehen wird. Unbelievable!!!!

    Und danke für den Trost, morgen scheint die Sonne wieder. So, jetzele muss ich den Schrein errichten gehen;) Lass es Dir gut gehen und feier schön, kannst stolz sein auf diese Leistung!!

  2. Jungs, das war ein Krimi und ich danke beiden Mannschaften dafür. Nächste Woche wird das hoffentlich auch wieder ein spannendes Spiel. Und das mit Johannesburg und der Tribüne lieber Cem, das geht nur wenn Robert dort mit Notebook und Internetzugang wieder live mitbloggt. An diesen „Service“ kann man sich gewöhnen :-D

    WM-Finale Kroatien – Türkei, das hätte doch was, oder? ;-)

  3. Der Fan-Schrei? LOL! Das „n“ ist wohl bei den vielen Neiiiiinnnnns! verlorengegangen. ;-)
    Glückwunsch, Cem – das wird spannend am Mittwoch!

  4. Gratulation für einen Sieg durch tollen Kampfgeist.

    PS:
    Ich habe den Artikel (siehe erster Kommentar) noch mit Screenshots im „Schrein-Design“ ergänzt.

  5. An die WM „Südafrika 2010“ kann ich einfach noch nicht so recht glauben. Bei all den technischen Problemen (Strom- und Wasserausfälle) in Südafrika , kann ich einfach noch nicht den rechten glauben daran gewinnen, dass sich die FIFA-Offiziellen das antun werden. Zumal das Thema „Public Transportation“ der Fans zwischen den Spielorten ganz sicher nicht gelöst werden kann bis 2010.

  6. @Südafrika-Urlauber:
    ist zwar völlig OT, aber wie ist die FIFA eigentlich auf Südafrika gekommen? Die müssen doch zumindest die Grundvorraussetzungen (Transportation, Sicherheit etc.) überprüft haben?
    Ich denke 2 Jahre vor der WM wird’s schwer noch was zu drehen.

Schreibe einen Kommentar

