„Woher nimmst du dir eigentlich die ganze Zeit zu bloggen und zu surfen?“

Eine Frage, die mir häufiger gestellt wird. Ganz einfach, ich schaue wenig fern und vermeide Meetings. Ausserdem schreibe ich recht schnell und surfe effizient. Das nimmt weniger Zeit in Anspruch als es den Anschein hat. Vieles davon erledige ich auch nebenbei in den Leerlaufzeiten zwischen den anderen Aufgaben.

Vergleiche hierzu auch die Ansichten von Seth Godin. Zwei Köpfe, ein Gedanke.


11 thoughts on “„Woher nimmst du dir eigentlich die ganze Zeit zu bloggen und zu surfen?“

  1. „Ich surfe effizient“ klingt extrem smart.

    Wie machst Du das ?
    Gibt es einen Trick ?

    Ich klicke beim Twittern bei bewährten Link-Spendern durchaus drauf – so bin ja auch hier gelandet…

  2. Ich sehe gar kein fern, lese wahnsinnig schnell und finde immer irgendwo eine Minute. Mit dem iPhone ist es noch einfacher geworden. :) Aber ich bin manchmal auch tagelang ganz bewußt offline und stelle nach meiner Rückkehr dann fest, daß ich wirklich überhaupt nichts verpaßt habe.

  3. Hm, das Fernsehen kommt tatsächlich zu kurz… Äh, wenn es das überhaupt kann. Ansonsten ist das Bloggen halt irgendwie in den Tagesablauf reingerutscht.
    Mich würde übrigens – wie Kixka Nebraska – auch interessieren, wie man effizient surft. Vielleicht springt dann noch ein Minütchen fürs Fernsehen raus… ;-)

  4. hm, schnell schreiben kann ich auch, sonst müsste ich verhundern… aber effizient surfen, da hapert es doch noch arg… kann mir das jemand beibringen?
    übrigens, wer sind deine 10 einflussreichsten leute, die nie gelebt haben???

  5. Ich werde immer wieder gefragt „wie lange willst du noch den blog führen?
    das heißt, dass meine leute glauben, dass mein blog-projekt zum scheitern verurteilt ist. :(

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s