5 thoughts on “Minimalistic Website Designs

  1. Ich denke, mit der immer weiteren Verbreitung von iPhone werden solche Designs wieder wichtiger. Es macht einfach keinen Spass, eine überfrachtete Webseite auf einem 9cm Bildschirm anzuschauen.

  2. Also ich muss ja sagen: Ich finde kaum eines der Designs minimalistisch. Die haben ja mehrfach vier Spalten und ein halbes Dutzend Schriftvariationen. Schön – ja. Minimalistisch ist anders. Insbesondere wenn man das mal mit dem Minimalismus in der Architektur vergleicht. Da haben die Herren Häuserbauer gut vorgelegt.

    Olivers „neues“ Design ist minimalistisch:
    http://agenturblog.de

    „Divetinto“ Mark Pilgrims neues Design ist minimalistisch:
    http://diveintomark.org/archives/2008/06/21/minimalism

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s