Medien-Twitter-Charts

Apropos Tageszeitungen und ihre strategischen Ansätze überregional und lokal… Hier sind die Twitter Chart der Medien von 17 deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften. Die deutschsprachigen Medien trauen Twitter noch nicht soi ganz. Magere Follower-Zahlen. Etwas armselig verglichen mit der New York Times  mit 5.875 Follower und 19.705 Updates). Der tagesanzeiger kommt gerade mal auf 11 Follower, aber immerhin 9.846 Updates. Das entspricht stolzen knapp 900 Updates je Follower! Klassenprimus ist, was Updates anbelangt, zeitonline mit aktuell 34.773. Die meisten Follower besitzt weltkompakt mit über 800.

Leute, abonniert mehr deutschsprachige Twitter-Accounts von Tageszeitungen! Die englischsprachigen gibt es bei Twitter gebündelt unter headlinenews.

Mehr Details und Kernaussagen bei medienlese.com.

Übrigens, das “Flaggschiff” des deutschen Journalismus, Der Spiegel und seine Online Schwester, fehlen in den Charts und glänzen durch Twitterabstinenz. Oder täusche ich mich da?


One thought on “Medien-Twitter-Charts

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s