15 thoughts on “Was braucht man zum Leben?

  1. Darf ich es leicht abgewandelt im Kern bestätigen?
    Ein Dach über dem Kopf. Wahre Freunde, die gelegentlich anklopfen oder gerne anklopfen lassen. Zeit für eben diese Menschen. Gelassenheit, Gesundheit, Unvernunft.

  2. Pingback: Rundgang | F!XMBR
  3. Ich stimme zu, aber ich meine, dass man eine solche Einstellung viel wahrscheinlicher vertritt, wenn man schon mal „alles“ hatte oder sogar noch hat. Viele Menschen, die ihr ganzes Leben noch nicht die Möglichkeit hatten, sich vielleicht auch nur ein Mindestmaß an Luxus zu leisten, träumen – meiner Meinung nach – viel öfter vom großen Geld.
    Auch wenn sich z.B. das Lotto spielen durch die ganze Gesellschaft zieht, wird es doch häufiger von Geringverdienern gespielt.
    Oft wird auch von Normalverdienenden und reichen unterschätzt wie simpel die Wünsche sein können. Ein mal das Meer gesehen haben etc. Für manche unvorstellbar.

Schreibe einen Kommentar

