Lesung & Currywurst der Extraklasse in Hamburg

Zwei Qype Events in Hamburg, die mir besonders gut gefallen im November:

  • Sonntag, 23. November 20:00 Kixka Nebraska macht aufmerksam auf die Lesung: Der futurologische Kongress von Stanislaw Lem: Gelesen von Meike Harten und Georg Münzel. Der 8. futurologische Kongress zu Nounas in Costricana, an dem auch der weltberühmte Weltraumfahrer Ijon Tichy teilnimmt, steht unter keinem guten Stern. In den Straßen kämpft eine rücksichtslose Militärregierung mit Insurgenten, wobei auch chemische Kampfstoffe eingesetzt werden, sogenannte “Gutstoffe”, Benignatoren. Lem betreibt ein Spiel mit der Sprache und schöpft scheinbar mühelos neue Begriffe aus der Wissenschaft und dem Leben der Zukunft. Diese Futurologie, die “sprachseitige Zukunftsvoraussage”, erforscht die Zukunft anhand der Umformungsmöglichkeiten der Sprache.”         

Kixka bürgt für Qualität. Da bin ich dabei. Veranstalter ist das Planetarium in Hamburg mit seiner Reihe „Sternentheater“, eine wunderbare Reihe.

  • Sonntag, 30. November 14:00 bis 21:00 1 Jahr Curry QueenEin Danke Schön an alle Kunden. Jede Currywurst kostet an diesem Tag nur 1 Euro und ganz viel Überraschungen warten auf Sie.

Der beste Currywurst-Laden, den ich kenne. Mehr Currywurst geht nicht. Bin dabei.


6 thoughts on “Lesung & Currywurst der Extraklasse in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s