4 thoughts on “Don’t write a mission statement, write a mantra

  1. Das hab ich vor ein paar Jahren mal als Audio File + Folien auf seiner Website gekauft. Ich habe es nicht ganz angeguckt, aber für die US Airforce hat er auch ein Mantra gehabt:

    USAF- Kick Butt in Air and Space

    Das habe ich immer gemocht :)

    Es gibt übrigens noch ein wirklich klasse Gespräch mit Steve Ballmer. Schonungslos und sehr witzig – von beiden Seiten. Man darf sich übrigens nicht davon abschrecken lassen, dass man Silverlight installieren soll. Rechts daben kann man es in dem alten MS.Format abrufen (weiss nicht mehr wie das heisst). Auf Macs kann man es mit flip4mac gucken.

    Das war jetzt alles etwas kompliziert, Microsoft halt :) Der Talk lohnt sich dafür um so mehr:

    http://archive.visitmix.com/blogs/News/Watch-Steve-Ballmer-and-Guy-Kawasaki-Live/

  2. Wow – das altbewährte „in der Kürze liegt die Würze“ bietet doch immer wieder neuen Stoff für selbsternannte Gurus.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass bei aller Lust am Kurzsatz häufig übersehen wird, wie der souverän komponierte 3-Wort-Satz lediglich schon tausend Mal gesagtes anders formuliert…

    Bitte als nächste Lektion „Being a Mensch“ (it’s jiddisch!); hier erklärt Herr Kawaski, wie man zum anständigen Menschen gerät

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s