Trabber – Suchmaschine für Flüge und Hotels

Wer von A nach B fliegen will, dazu ein Hotel braucht und schnell das passende und günstigste Angebot sucht, ist bei Trabber gut aufgehoben. Es bietet unter einer sehr einfachen google-ähnlichen Oberfläche die gleichzeitige Suche über 49 Webseiten. Die Preise werden immer dann, wenn es möglich ist, als Endpreise, d.h. inkl. Gebühren, Steuern, etc.) angezeigt. Alle angezeigten Links führen jeweils direkt zum Kaufangebot des Anbieters, sodass weiteres Geklicke auf den Zielseiten nicht mehr notwendig ist. In der Hotelsuche lassen sich sogar Google Street View Sequenzen aufrufen. Es gibt ein kleines Codesnippet, mit dem man die Suchmaske auf der eigenen Webseite einbinden kann. Ein Blog und Nachrichten flankieren ihr Angebot. Trabber, eine Kunstwort aus „travel“ und „grabber“, stammt von den beiden Spaniern Daniel Katime aus Madrid und Óscar Frías aus Barcelona.

Ich habe es eben kurz getestet. Es war recht schnell und erfolgreich für mich. Vertikale Suchmaschinen sind eine praktische Sache. Fein. Gratuliere. Erstmal gebookmarkt.


6 thoughts on “Trabber – Suchmaschine für Flüge und Hotels

  1. Mh, auch getestet. Zwei Personen sollen nach Zürich. Erster Blick: Ich war begeistert. Flüge für 190 Euro gefunden. Allerdings pro Person und nicht wie angegeben als Gesamtpreis.

    Fahren wir doch mit dem Auto. Ist günstiger.

  2. Hallo,

    @Valentin: Trabber zeigt grds. immer den Gesamtpreis für die gewünschte Anzahl der Passagiere an. Dies zudem auch als Endpreis, d.h. mit Steuern und Gebühren, wenn dies die Seite der Anbieter ermöglicht. Das ist so gut wie immer der Fall, andernfalls zeigt Trabber dies an. Bitte schick uns doch den Link mit der Suche nach Zürich, damit wir Deinem Hinweis nachgehen können.

    Daniel

  3. Danke für den Post. Traveliq ist gut, aber durch Flash unhandlich. Praktisch bei Trabber finde ich die Änderungsmöglichkeiten 1Tag früher/später etc. Dohob muss ich mal ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s