The Chemical Brothers – Galvanize

The Chemical Brothers from England. Wikipedia says about this song: „The track features a distinct Moroccan string sample from Najat Aatabou’s song „Just Tell Me The Truth“. The track also features rapping by Q-Tip (formerly of A Tribe Called Quest).“ The lyrics. I believe, Najat Aatabou’s song is probably this one (quite old live recording), but in a different take. Update: Now I got it, the new studio recording of the original from Najat!


2 thoughts on “The Chemical Brothers – Galvanize

  1. Wenn ich mir auf der Fanseite das Audio-File zu dem Song anhöre, höre ich ja da schon Ansätze zu Big und Break Beats. Sehr nett! :-)
    Kannte ich bis dato nicht, aber dann war es für die Chemical Brothers noch leichter das als Sample zu verarbeiten, als ich bisher dachte (mal abgesehen davon, dass es von den chemischen Brüdern deutlich bessere Platten gibt, mM).

  2. Markus, kann auch sein, dass Najat Aatabou umgekehrt den sound track der Chemical Brothers bei der Neuaufnahme als Master genommen hat. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall ist es spannend, diesen Sachen und recht populären Songs mal nachzugehen und etwas Archäologie zu betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s