19 thoughts on “Technorati ist Humbug.

  1. Und was ist die Alternative?

    Google Blogsearch hakt auch an allen Ecken. Die behaupten auch andauernd da waeren „references“ und wenn man da dann klickt gibt’s nix. Selbst wenn man weiss dass es die links gibt.

  2. Cem,
    das sehe ich nicht ganz so. Als DAS Tool für Blogs sage ich auch . Aber als ein Indikator für die Popularität der Website und zur Blogsearch sicherlich ein erster Anlaufpunkt. Wer Technorati als DEN Maßstab aller Dinge nimmt, ist letztendlich selber Schuld. Vergleiche auch z.B. Alexa, die nun wahrlich schlecht Traffic messen. Aber hier konnte man zumindest mal sehen, in welche Richtung der Traffic tendiert, wie man sich im Verhältnis zu ähnlichen Websites entwickelt hat etc. Im Endeffekt auch nur ein erster Anlaufpunkt, aber besser als nichts.

  3. . aaaber zumindest eine erste Anlaufstelle, um ein wenig über die Verlinkung eines unbekannten Blogs zu erfahren.
    Als Maßstab für Reichweite oder Relevanz ist es sicherlich Humbug!

  4. Pingback: blogring.org

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s