Branchenverzeichnisse mit Twitter (Fortlaufende Updates)

Langsam entstehen branchenbezogene Twitterlisten. Die ersten Beispiele:

Wer kennt noch welche? Entdeckungen hier in die Kommentare. Ich versuche die Liste der Listen fortlaufend zu ergänzen. Schöne und nützliche Idee. Ein Feld für Branchenexperten.


54 thoughts on “Branchenverzeichnisse mit Twitter (Fortlaufende Updates)

  1. “Journalisten” wären eine Liste, die mich interessieren würde. Vielleicht noch unterteilt nach “Print”, “Hörfunk”, “TV”, “Online”, “Cross Media”. Und eben eine Liste von Medien ganz allgemein.

  2. könnte man die Listen nicht auch irgendwo an zentraler Stelle öffentlich verwalten, damit sich die Leute selbst ein- und austragen, neue Listen anlegen etc. können? Dann wäre das Ganze wesentlich flexibler…

  3. @jochen, ja machen wir! Ich sammle erstmal einige. Dann mache ich eine Wiki-Seite irgendwo.

    @Daniel, Tourismus ist doch DEIN Thema. Da bist ja EXPERTE! Na? Auffi geht’s…

  4. Eine etwas kleinere Nische: Die mir bekannten Twitter-Nutzer mit Islay-bezug habe ich hier aufgelistet: Islay on Twitter. Da der Eintrag im Laufe der folgenden Woche von der Hauptseite “runterfallen” wird plane ich die Liste dieses Wochenende in die Sidebar zu ueberfuehren und dort dann auch aktuell zu halten. URL dazu folgt falls solch ein Nischenthema ueberhaupt hier jemanden interessiert.

  5. Die Listen sind ganz hilfreich. Ich verstehe nicht warum die Twitter-Anwendung bis heute nicht weiterentwickelt wird und irgendwelche anderen Entwickler Applikation für Twitter bauen anstatt es selbst auf Twitter zu integrieren.

    PS: Denkst Du an mein Gutachten :-) ?

    Gruß
    Farid

  6. Mich würde eine Liste von Filmschaffenden (Produzenten, Regisseure usw. aus Indie und Mainstream) und Digital Artists interessieren. Beziehungsweise eine Liste von Filmkritikern und -journalisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s