Stephan Uhrenbacher ruft zu neuen Geschäftsideen auf

Knapp vier Wochen nach seinem Rücktritt bei Qype schaut sich Stephan Uhrenbacher wieder nach neuen Geschäftsideen um. Was ihn interessiert?

  1. Geschäfte, die das Leben für alle vereinfachen, wie TravelChannel oder Qype
  2. Geschäfte, die Märkte vereinfachen und verändern, wie DocMorris, Ebay, craigslist, hitflip , nestoria
  3. Und vorallem, Geschäfte, die auf „Nachhaltigkeit unserer Umwelt“ beruhen, wie in in den Vorstellungen von John Doerr, Shai Agassi und einigen anderen

Stephan wird aus seinem Interimsbüro in Hamburg-Altona demnächst als Entrepreneur in Residence zu BV Capital an den Hafenrand wechseln, wo er auf freundschaftlicher Basis sich Geschäftsideen anhört, Businesspläne anschaut und anlaysiert und seine Einschätzung dazu geben wird. Stephan ist mit BV Capital weder als Gesellschafter verbunden noch irgendwie vertraglich. Gute Voraussetzungen um neue Geschäfte zu starten. Beaucoup de succès! Bonne chance! Bin gespannt.

Interessierte mit frischen Ideen können sich direkt an ihn wenden.


One thought on “Stephan Uhrenbacher ruft zu neuen Geschäftsideen auf

  1. Ich bewundere den Aufstieg von Qype und empfinde den Fokus auf Nachhaltigkeit als eminent unterstützenswert. Daher wünsche ich Herrn Uhrenbacher möglicht viel Erfolg!

    Etwas Bedenken habe ich nur, ob sein Inkubator-Ansatz Erfolg haben kann. Herr Uhrenbacher will wohl fähige Gründer sammeln, um damit eigene Ideen umzusetzen. Dabei sehe ich zwei große Probleme:
    a) Werden Gründer mit dem gleichen Fieber an „fremden“ Ideen arbeiten, wie an eigenen?
    b) Es gibt viel (!) mehr tragfähige Ideen als sehr gute Köpfe. Wirklich gute Leute mit Gründermentalität suchen praktisch alle Startups und beteiligen die entsprechenden Leute auch (übrigens auch wir: http://www.evelope.de – Kontaktaufnahme immer gerne gesehen :-) Herr Uhrenbacher begibt sich also auf einen sehr „knappen Markt“.

    Trotzdem: Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s