TwitterGadget und BeTwittered für iGoogle

  • TwitterGadget ist ein Client für Twitter.com, der in die iGoogle-Startseite oder das Google Mail-Konto eingebettet werden kann. TwitterGadget ist AJAX-basiert. Alle gängigen Twitteroptionen sind damit möglich, einschliesslich Linkkürzung. Steve Rubel zeigt, wie man eine iGoogle-Seite damit nützlich konfigurieren kann. Ich hatte jedoch beim Test den Eindruck, dass es unstabil ist, den Referenzaccount verliert und mal auch nicht funktioniert. Deshalb habe ich meine iGoogle-Seite stattdessen mit BeTwittered (siehe unten) bestückt.
  • BeTwittered dagegen war zuverlässig im Test, eingebettet auf der iGoogle-Seite. Es ist verfügbar für die drei Microblogging-Dienste Twitter, identi.ca und Canteen. Aber nicht simultan. Jeder Dienst hat seinen eigenen Client. Als TwitterTrak bietet der Entwickler auf der Homepage auch einen iPhone-Client via iTunes appStore. Nice.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s