Land unter

Die letzten Tage habe ich nicht ganz soviel Zeit gehabt, hier in der „Sprechblase“ persönliches zu bloggen. Das hängt mit meiner spannenden neuen Aufgabe bei AKRA ab. Bin ziemlich „Land unter“ wie man im Norden sagt. Wir haben viele Projektanfragen und ich unterstütze einige bestehende Vorhaben im Unternehmen mit Rat und Tat. Bin deshalb auch viel unterwegs.

Mit Unterstützung von Valentin Tomaschek habe ich das Corporate Blog meines Geschäftsbereichs Future Technologies vorbereitet und vor einigen Tagen offiziell gestartet. Die Tweetback-Funktion mussten wir allerdings kurzfristig wieder abschalten, da sie störanfällig war. Wir arbeiten an einer neuen Lösung.

Was machen wir in meinem neuen Geschäftsbereich? Was sind unsere Ziele?

Der Geschäftsbereich Future Technologies bei AKRA hat sich zwei Geschäftsfelder auf die Fahnen geschrieben: Mobiles & webbasierte Lösungen und Technologien. Warum? Beides sind aktuell die mit Abstand zwei wachstumsstärksten und interessantesten Themen in der Industrie und sie werden das Geschäft in den kommenden Jahren stark beherrschen. Dort wollen wir Knowhow, Zeit und in Mitarbeiter investieren. Dort wollen wir Projekte gewinnen und Produkte entwickeln. Dort wollen wir uns einen Namen schaffen.

Ich fühle mich bei AKRA sehr wohl. Nette Kollegen und Mitarbeiter. Offene Atmosphäre. Gutes und produktives Team. Alles weitere im Corporate Blog dort. Und via Twitter.

PS: Habe mir diese Grafik heute morgen noch einmal angeschaut. JA! Ganz sicher und ohne Zweifel. JA!


2 thoughts on “Land unter

Schreibe einen Kommentar

