Portrait by Sixtus

Cem Basman by Photo Mario SixtusGestern abend hatte ich dieses Foto in Flickr zufällig entdeckt. Mario Sixtus hat es von mir unbemerkt geschossen. Mit seiner Leica Voigtländer M8 und einem ziemlich lichtstarken 50mm f1.1 Voigtländer-Objektiv bei recht schummeriger Beleuchtung und fortgeschrittener Stunde im düsseldorfer Stadtteil Bilk in einer Bar, dessen Name mir jetzt völlig entfallen ist der Bar Konvex. Wir sassen alle in einer Runde mit guten Freunden und diskutierten recht lebhaft. Auf dem Foto fummele ich gerade an meinem HTC magic Smartphone herum und schicke via Twidroid Tweets nach Hamburg, vermute ich mal fast.

Jemand, den ich sehr mag, fand das Foto sehr schön und echt. Fand ich auch. Einigen anderen gefiel es ebenfalls. Deshalb habe ich es jetzt in die rechte Spalte meines persönlichen Blogs als offizielles aktuelles Portrait gesetzt. Danke, Mario!

PS: Hier sind noch weitere Portraits von Marios „Leuten“. Wer erkennt wen?

PPS: Die Schulter. die da unscharf ins Bild reinschaut. ist übrigens Julius Endert, Marios Partner bei Blinkenlichten, deren gemeinsamer Produktionsfirma.


11 thoughts on “Portrait by Sixtus

  1. Vielen Dank für die vielen Blumen! Freut mich sehr, dass meine Knipserei dann doch zu irgendwas gut ist.

    Die Lichtverhältnisse waren übrigens wirklich eine kleine Herausvorderung (dunkel war hell dagegen) und auf ein nahezu verwacklungsfreies Bild, geschossen mit einer 16-tel Sekunde aus der Hand, bin ich sogar ein winzigwenig stolz :-)

    Die Bar heißt übrigens Konvex und ist sehr gemütlich http://bar-konvex.de/

  2. Ein starkes Foto. Wirklich toll geworden und passt echt gut zu dir. Ist ein wenig Hollywood-Style, vielleicht solltest du doch lieber Regisseur werden. :)
    Die Bar kannte ich bisher noch nicht, werde sie aber bei meinem nächsten Heimat-Aufenthalt mal besuchen.

Schreibe einen Kommentar

