Bücherbogen Am Savignyplatz in Berlin

Architektur. Kunst. Grafik. Design. Fotografie. Film. Bühne. Tanz. Kostüm. Mode. Modernes Antiquariat. Berlins schönste und reichhaltigste Buchhandlung zu diesen Themen. Und vielleicht nicht nur Berlins. Herrlich zum Stöbern und Entdecken. Hier gibt es Bücher, die es sonst kaum gibt. Und zwar geballt. Das Fatale an diesem Laden: Man kann nicht rausgehen, ohne mindestens einen dieser wunderbaren Bildbände gekauft zu haben. Dafür hätte ich fast einen Punkt abgezogen.

PS: Der Lokalreporter schreibt, selbst ein Karl Lagerfeld würde hier seinen Tagesbedarf an Bilderbüchern decken. Und das heisst schon etwas. Der Mann hat einen Riesenbedarf an Inspiration.


2 thoughts on “Bücherbogen Am Savignyplatz in Berlin

  1. Einige weitere Tipps für Berlin:

    pro qm an der Volksbühne, laut Selbstbeschreibung „thematische Buchhandlung zu Stadt, Politik, Pop, Ökonomiekritik, Architektur, Design, Kunst & Theorie“. Sehr gut sortiert, gehe ich immer wieder gerne hin.

    Walther König gibt es nicht nur in Berlin, aber die Filiale am Berliner Dom scheint mir die führende zu sein. Gute Bildbandauswahl, eigener Verlag.

    Kominek ist auf Fotobücher spezialisiert.

    25 Books ebenso. Die 25 aktuellen handverlesene Bücher werden auch auf der Website vorgestellt; der Betreiber ist Buchhändler, Verleger, Fotograf und Galerist in Personalunion.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s