10 thoughts on “More Truth About Twitter

  1. Gute Frage. Bedeutet für mich im Umkehrschluss: „Wenn deine Tweets von deinen regionalen Followern gelesen werden sollen, setze sie Dienstag oder Mittwochs zu deinen Mittagszeiten ein“. Entsprechend RT’s. Oder so.

  2. Das wuerde voraussetzen dass man hauptsaechlich regionale Follower hat. Soweit ich weiss sind meine ziemlich gleichmaessig global verteilt, vielleicht mit einem kleinen Schwerpunkt hier im UK (und da findet ein Grossteil der Diskussion abends statt).

    Aber meine Tweets dem anzupassen waere mir zu bloed, ich mache die wenn es gerade passt oder was neues fertig ist, Thema durch. Die Sachen „strategisch“ zu retweeten oder sonstwas waere mir peinlich und wuerde wahrscheinlich auch so einige abstossen.

  3. Ich denke, für Unternehmens-Tweets macht es durchaus Sinn ähnlich wie beim E-Mail-Marketing den Zeitpunkt besser zu steuern, wann was abgesendet wird. Das größte Problem bei Corporate Tweets ist meist jedoch speziell im B2C, dass Replies der Nutzer am Wochenende oder Abends erfolgen, aber erst wieder zu den normalen Geschäftszeiten beantwortet werden.

  4. Cem, jein ;-) Ich bezog mich hauptsaechlich auf die die so etwas tatsaechlich machen und „strategisch tweeten“. Oder Twitter nur dazu nutzen ihre Blog posts in die Welt zu blasen (kann man wunderbar daran erkennen dass jeder Tweet von Twitterfeed oder aehnlichem kommt und vielleicht einmal die Woche auch ein echter handgeschriebener).

  5. Letztendlich ist das in allen anderen Social Networks inkl. Usern mit Mitteilungsbedürfnis nicht anders. Es gibt überall Karteileichen und Heavyuser!

Schreibe einen Kommentar

