ThisIsLike.Com – Irgendwie so ähnlich wie…

Schön. Mit ThisIsLike.com kann man Personen, Orte und Ereignisse finden, die irgendwie ähnlich sind. Jeder kann sein Profil, interessante Dinge und Links hinzufügen und somit das kollektive assoziative Gedächtnis aller erweitern. Gründer und Kopf des internationalen Entwicklerteams ist Dmitry Paranyushkin, Künstler und Musiker in Berlin. Einen frischen Twitter-Account gibt es auch dazu: @ThisIsLikeCom. Wunderschöne Idee. Ich mag es.

Dmitry und ThisIsLike.Com zeigen mir wieder einmal, dass wir alle viel zu webzentrisch und technologisch denken und entwickeln, wo hingegen wenn „Branchenfremde“ unbefangen mit dem Medium frei spielen, wunderschöne originelle Erfindungen entstehen. Ich würde mir mehr Dmitrys wünschen, Bergsteiger, Opernsängerinnen, Kinder, Hausfrauen, Schildermaler, Schlachter… Ja, und Journalisten auch. Ach nee, den gibt’s schon: Adrian Holovaty, Musiker, Webentwickler und Journalist, mit EveryBlock.com, Ehrengast beim scoopcamp in Hamburg (mit Videointerview) neulich.


5 thoughts on “ThisIsLike.Com – Irgendwie so ähnlich wie…

  1. Hi Cem,

    Faszinierend! I’m thinking out loud: fuzzy matching der Tags?

    Wäre doch interessant wenn Qype das übernehmen könnte.

    This user is like
    This event is like
    This establishment is like

    Thisislike ist schliesslich auch ‚User-input‘ abhängig und da ist noch nicht viel Input drin.

    Was meinste dazu? Bin kein Experte.

    Gruss,
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s