Andrée Putman

Andree Putman 2009-11-01 08_35_36Fotografiert aus dem Buch Putman Style, Einblicke in das Leben und Schaffen von Andrée Putman, Innenarchitektin und Gestalterin seit mehr als 50 Jahren, hat den Stil des 20. Jahrhunderts geprägt. Ihr avantgardistischer Blick auf die Dinge und die natürliche Eleganz ihres unverwechselbaren Stils machten sie zu einer der erfolgreichsten Designerinnen, schreibt zurecht der Klappentext.

Das Buch liegt aktuell wieder neben meinem Bett. Und ein Glas Rotwein.

Putmans Credo gilt für alles, was wir sind, tun und fühlen. Für die Arbeit, die Leidenschaft, die Liebe und das ganze Leben. Es ist riskant. Ich weiss. Aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist es Wert. Nichts anderes.


6 thoughts on “Andrée Putman

  1. Pingback: Twitted by CemB
  2. Es stimmt: Nur wer Träume hat, kann die Realität verändern. Ohne den Willen und den Mut zum Risiko verharren wir irgendwann an der selben Stelle – das sollte man sich immer wieder vorhalten und dann abwägen wohin der Weg gehen soll.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s