Vodafone Telefonaussetzer: „Problem behoben!“

Dirk Ellenbeck, Pressesprecher von Vodafone, hat heute hier im Blog mit einer Erfolgsmeldung kommentiert:

Problem behoben!

Danke an alle, die konstruktiv mitgeholfen habe, die geschilderten Probleme einzugrenzen. So konnten die Spezialisten von Vodafone gemeinsam mit Systemlieferanten und Herstellern an der Verbesserung arbeiten. Als Ursache wurden mehrfache parallele Datenübertragungen mit hohen Datenmengen und eine ungünstige Verteilung der Ressourcen im UMTS/HSDPA-Netz ermittelt. Durch eine Optimierung der Ressourcenbehandlung wurde das Problem nachhaltig beseitigt.

In jüngster Zeit habe ich auch eine deutliche Verbesserung im UMTS-Netz der Vodafone bemerkt. Es kam zu fast keinen Telefonaussetzern mehr. Dank an Dirk für sein Engagement und dem technischen Support von Vodafone für die Fehlersuche und -beseitigung. Social Media funktioniert! Gut zu wissen.


2 thoughts on “Vodafone Telefonaussetzer: „Problem behoben!“

  1. Es tut mir sehr leid, aber leider ist diese Aussage nicht so ganz richtig, denn sowohl mein Telefon als auch das meines Bruders, der 60km weit enfernt wohnt, fallen ständig aus, was definitiv kein Hardwareproblem ist!

  2. Hallo, hab mir hier die beschriebenen Fehler durchgelesen und leider gehts mir genauso. Hab mir vor ca. 4 Wochen mein altes Magic austauschen lassen. Leider kommt es ziemlich regemäßig noch zu den gleichen Aussetztern. Bei Vodafone kann mir dazu auch keiner helfen… ziemlich frustrierend das ganze.

Schreibe einen Kommentar

