Lust auf etwas Golfpunk?

Wer hat Lust auf freies Golfen ohne Etikette, kanariengelber gebügelter Hose und hohe Mitgliedsbeiträge in elitären Clubs? Ohne gepflegten Rasen und dicker Brief- und Golftasche? Zwei Schläger reichen für Abschlag und Putten. Nur der Spass zählt. Den Spielplatz suchen wir uns irgendwo in der Stadt. Industriegelände oder Hafen. Eingeteilt in Gruppen von blutigen Anfängern und Hartgesottenen. Crossgolf nennt man auch so etwas.

Ich gebe zu, Inspirationsquelle sind die genialen Natural Born Golfers in Hamburg/Berlin und meine eigene klägliche allererste Erfahrung letzte Woche als Gast auf der Driving Range, dem Putting Green und Übungsgrün just in einem dieser feinen Clubs. Ich dachte mir, das müsste auch anders gehen. Freestyle. Herrschaftsfrei. Golfpunk eben.

Nur mal so in den Raum gefragt. Rein neugierdehalber und prinzipiell. Habe momentan überhaupt keinen konkreten Plan dafür. Hm, liebe Blogger, Twitterer und Consorten? In Hamburg? Irgendwann vielleicht im Spätsommer 2010. Mit bisschen Rahmenprogramm. Würdet ihr bei sowas mitmachen? Eine Art sportliche Variante zur Twittnite.

Wie gross ist euer Interesse??


21 thoughts on “Lust auf etwas Golfpunk?

  1. Kiki, ich habe gehofft, dass du reagierst. Wäre mir eine ganz grosse Freude und Ehre im Falle eines Falles, wenn du eine massgebliche Rolle im Orgateam übernimmst!

  2. Das klingt Cool.
    Bin im Spätsommer eh in der Ecke und einen Abstecher nach Hamburg könnte ich da glatt mit einplanen.
    Wobei ich außer Minigolf vor gefühlten 30 Jahren nie einen Schläger in der Hand hatte.

  3. Hi!
    Ich wäre dabei! Wenn Hilfe hinter den Kulissen gebraucht wird, einfach melden. Stehe natürlich auch für solche Schandtaten zur Verfügung.

    Grüße
    Luc

    P.S. Aber sollte wirklich nicht in Richtung Verein/Club/etc… gehen. Spaß, Neugierde und Erfahrung sollten vor Schubladendenken gehen.

  4. Da mir die Handicap-Verbesserung seit 3 Jahren kaum gelingt, sollte ich vielleicht auch auf Crossgolf umsteigen. Nee, ernsthaft, das wollte ich eh schon lange mal ausprobieren, bin dabei. Vorschlag Tee1: Elfenharmonie ;-))

  5. Also ich habe noch nie Golf gespielt, nur ein paar Partien Minigolf mit Bier in der Hand. Ich denke, damit bringe ich doch alle wichtigen Voraussetzungen mit oder? :-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s