Trend. Meiner.

Bloggen wird immer unwichtiger. Höchstens auf einige wenige wichtige Texte. Twitter ist nur noch Impulsgeber. Schreiben konzentriert sich auf Googleplus und etwas auch auf Facebook. Auch als Linksammlung. Zumindestens bei mir.

Update: Aus diesem kurzen spontanen Blogpost ist unbeabsichtigt eine kleine Mini-Blogparade geworden. Wie schön! Was ist dein Trend?

Update 2: Diese Mini-Blogparade ist nun wegen Überfüllung geschlossen! Ich danke allen Teilnehmern für ihre höchst interessanten Beiträge. Ich will versuchen, demnächst aus den 33 Beiträgen ein Resumée zu ziehen…

In Twitter & Co gerne den Hashtag #trendmeiner nutzen. Ich retweete und poste hier den Link zu deinem (Blog-)Post.

Update 2: Diese Mini-Blogparade ist nun wegen Überfüllung geschlossen! Ich danke allen Teilnehmern für ihre höchst interessanten Beiträge. Ich will versuchen, demnächst aus den 33 Beiträgen ein Resumée zu ziehen…

33 Kommentare zu „Trend. Meiner.

  1. Pingback: Trend. Meiner.
  2. Twitter ist ein Ventil, durch welches man momentane Befindlichkeiten wie Ärger oder Freude ablässt. Nach einer Stunde ist der Tweet eh im Nirvana verschwunden und keinen interessiert es mehr. Wenn er überhaupt wahrgenommen wird. Auf dem eigenen Blog sieht es etwas anders aus. Das dort geschriebene wird auch nach Wochen oder Monaten noch gelesen. Irgendwelcher Nonsens – wie eben z.T. auf Twitter – macht sich da weniger gut.

  3. Ich finde es sehr schade, dass Leute glauben, eine Mietswohnung (G+/Facebook) wäre jemals ein adäquater Ersatz für das mit harter Arbeit mühsam ergaunerte Eigenheim (Blog).

    Soziale Netzwerke kommen und gehen. Facebook kennt in drei Jahren keiner mehr, G+ wird 2020 nicht mehr erleben. Blogs bleiben.

      1. Die Jugend ist auch mit StudiVZ, MySpace, Second Life und was weiß ich noch alles aufgewachsen. Tatsächlich kommen und gehen Hypes und Trends. Abgesehen davon glaube ich aber auch, dass Facebook nun nicht in den nächsten 3 Jahren verschwindet. Irgendwann wird es allerdings sicherlich wieder etwas Neues geben, was alle noch viel geiler als FB finden.

  4. Pingback: Nicht spurlos
  5. Gerade noch mal gelesen, was ich Anfang des Jahres schrieb. Nicht mehr ganz aktuell (Nutzung und Privatsphäre). Machst Du das nächsten Januar wieder?

  6. Pingback: Trend. Meiner.

Hinterlasse einen Kommentar