Der Mann der Friseuse. (Frankreich, 1990).

Wie gerne würde ich diesen Film wieder sehen. Le Mari De La Coiffeuse. Der Mann der Friseuse. Mit dem wie immer grossartigen Jean Rochefort und der sensiblen, sinnlichen und leicht melancholischen mediterranen Anna Galiena. Ein leichter und stiller Film über Liebe, Romantik, Erotik. Und viel arabischer Musik. Eine amour fou. Mit einem traurigen Ende. Ein Märchen.

Der komplette Film im französischen Original mit englischen Untertiteln ist auch auf Youtube zu sehen. In sieben Teilen. Ich habe ihn mir aber heute auf amazon bestellt.


3 thoughts on “Der Mann der Friseuse. (Frankreich, 1990).

  1. Sehr schöner Film. Auch schon lange nicht mehr gesehen. Habe aber damals die Filmmusik auf CD gekauft (als teurer Japan-Import). Immer wieder gern gehört bei meinen beiden Jungs. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s