Der ELBSALON.de ist eröffnet.

Sechs Babyboomer, mit mir als Co-Autor und WordPress-Klempner, und weitere Gastautoren aus dem Freundeskreis haben sich zusammen getan und geben ein Hamburg-Journal heraus. Der Start ist zwar noch etwas holprig, aber „When too perfect, lieber Gott böse“…

ELBSALON.de ist das Journal mit Anregungen, Nachrichten, Meinungen und Gastbeiträgen zu Leben, Menschen, Kultur und Genuss in Hamburg und hinterm Deich.

Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht, soll Lao-Tse mal gesagt haben.

Wir lassen uns durch Hamburg treiben. Immer der Elbe entlang. Mit Abstechern in die Fleete, Kanäle und an die Alster, in die Stadtteile, an besondere Orte und Ecken. Entdecken versteckte Perlen und lassen uns überraschen.

Beobachten den Alltag und begegnen interessanten Menschen. Lassen uns durch Musik, Ausstellungen und Schauspiel zum Applaus anregen, sprechen über Bücher und Autoren. Stärken uns zwischendurch mit Brot und Wein. Plaudern über die Liebe und das Leben. Schauen mal gelegentlich auch über den Deich nach Itzehoe oder Istanbul, nach York zur Apfelernte oder in den Big Apple von New York.

Wir, das ist die virtuelle Reisegesellschaft im ELBSALON.de mit Hannah, Marika, Cem, Stella, Ella und Ada, die der Zufall alle vor einiger Zeit in unseren Heimathafen Hamburg zusammengeweht hat.

ELBSALON.de ist ein Ort für Heiterkeit, Leichtigkeit, Intelligenz, Vielfalt und Liebe. Ein Ort für positive und amüsante Konversation in angenehmer und entspannter Atmosphäre. Wir wollen die Salonkultur im neuen Gewand an der Elbe wieder beleben.

Und wer weiß, vielleicht werden wir den virtuellen ELBSALON.de in Hamburg von Zeit zu Zeit zu einem Salon im realen Leben erwecken.

Ahoi, Hamburg!


One thought on “Der ELBSALON.de ist eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s