Deutschland. Die nächste Generation.

Deutschland ist auf dem besten Weg, weltweit das beliebteste Einwanderungsland noch vor den USA zu werden.

Das ist auch sehr gut so. Und eine enorme Herausforderung in allen Belangen. Wirtschaftlich, demografisch und kulturell. Das zu akzeptieren und diese Herausforderungen richtig anzunehmen, ist oberstes politisches Gebot.

Deutschland wird radikal jünger. Internationaler. Dynamischer und agiler. Beste Voraussetzungen, als Gesellschaft noch erfolgreicher zu sein.

Einwanderung ist eine große Chance und auch eine Auszeichnung für Deutschland.

Willkommen!


2 thoughts on “Deutschland. Die nächste Generation.

  1. Es ist absolut wichtig, dass wir uns der Verantwortung von Flüchtlingen bewusst sind. Gleichermaßen ist neben unserer Willkommenskultur ebenso wichtig, dass wir nicht vergessen, die Frage nach der Finanzierung der Flüchtlinge zu stellen. Was nützt die große Hilfe, wenn unser Land auf Grund nachlässiger Vorsorge immer mehr von seinem selbst erarbeiteten Wohlstand einbüßt? Daher sollten wir trotz allem proklamierten „Willkommen“ nie aus den Augen verlieren, a) dass wir zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden und b) frühzeitig Konzepte FERTIG haben, um diesen Menschen eine ordentliche Integration sowie Anpassung an unser Wertesystem und das Grundgesetz ermöglichen.

  2. Deutschland hat wirklich die Chance aus der Not eine Tugend zu machen und stärker daraus hervorzugehen als je zuvor. Mit diesem Potential an jungen Idealisten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s