Mein Blog als Brüter für das Buchprojekt

Mein Blog hat nun 1.547 veröffentlichte Artikel. Und steht kurz davor die Barriere von 1 Million Zugriffen zu durchbrechen. Nachdem ich schon längere Zeit pausiert hatte.. Es ist mittlerweile mein dritter Blog seit 1999. Sprechblase startete April 2007.

Ich weiss seit einigen Tagen, welcher Post Ausgangspunkt und Anker für meinen langgehegten Wunsch nach einem Buchprojekt sein wird. Somit steht auch auch schon fast der Buchtitel fest.

Kinder habe ich gezeugt. Söhne. Einen Apfelbaum auch schon gepflanzt vor vielen Jahren am Teich bei einem Freund in Sasel. Einen Boskop aus den Vierlanden bei Hamburg. Bleibt noch das letzte Projekt. Ein Buch. Eine Erzählung.

Ein Jahr brauche ich schon dafür. Vielleicht. Ich habe ja nie professionell schreiben gelernt..

Es wird wahrscheinlich etwas wie eine Kreuzung aus Arno Schmidt Zettel’s Traum, Joyce‘ Ulysses und Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Oder so. Schaunmermal, was rauskommt.

Mein Blog als Brüter für das Buchprojekt. Ich denke heute nur laut..


Schreibe einen Kommentar

