Gesprächskultur.

​Franzosen können im Gespräch Esprit entfalten. Engländer beherrschen Small Talk. Österreicher mit Glück den Schmäh. Italiener das ungezwungene Zusammensein bei einer Schüssel Pasta und einem Glas Rotwein.

Ich verstehe nie, weshalb das alles hierzulande kaum gelingt und gerade bei Facebook Diskussionen in erbitterten Kommentarschlachten sofort in blutige Rechthaberei und Besserwisserei entarten müssen offensichtlich. Oder in penetranten, eindringlichen und endlosen sich wiederholenden Belehrungen.

Muss irgendwie am lokalen Grundwasser liegen..

Mich ermüdet das sehr. Deshalb dünne ich meine Filterblase gelegentlich auch aus. Wegen meinem Seelenfrieden.


Schreibe einen Kommentar

