So einfach ist das manchmal.

​Fühle mich wieder recht zuhause in meinem wiederbelebten alten Blog Sprechblase. Verschiebe langsam meine Aktivitäten wieder von Facebook & Co nach hierhin. Es ist hier etwas weniger krawallig.

Sprechblase ist ein persönlicher Blog. Keinesfalls ein philosophischer wie jemand vor einiger Zeit erkannt haben wollte. Ebenfalls kein privater. Auch kein Marketingblog. Ich habe hier nichts zu propagieren und nichts zu verkaufen. Werbefrei ist es zudem auch noch bisher. Vielleicht ist dieser digitale Zettelkasten auch nur ein großes ungeordnetes Gesamtkunstwerk..

Ich schreibe einfach gerne (und schlecht). So wie ich auch gerne Bilder mache. Manchmal spreche ich durch die Artikel und Bilder. Jedoch sollte sich niemand dabei ein Bild von mir machen.

Ich schrub mal als ich dieses Blog im April 2007 begann:

Die Tagline dieses Blogs ist übrigens meine Variation eines Satzes von Emil Zátopek, dem legendären tschechischen Langstreckenläufer und Olympiasieger der 40er und 50er Jahre, auch die Lokomotive genannt: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“. Ich weiss nicht warum, aber der Satz fiel mir spontan ein. 

Vogel fliegt. Fisch schwimmt.Ich blogge. So einfach ist das manchmal.

Kommentar verfassen

