Deutschland deine Kinder.

Gestern hat die Bundesregierung verkündet, was sie für Kinder und gegen Kinderarmut zu tun gedenkt. Das Ergebnis ist für mich erschreckend:

Schämt euch! Der Sozialstaat in einem der reichsten Länder der Welt mit Rekordsteuereinnahmen. Schämt euch! Das ist schäbig, überhaupt so etwas zu beschliessen und öffentlich groß zu verkünden.. Das ist eine komplette Verarschung!

Zumal das eine Maßnahme gegen Kinderarmut sein sollte. Natürlich kann man das nicht nur allein durch eine Erhöhung des Kindergelds bekämpfen. Das Nettoeinkommen der Eltern muß verbessert werden.

Die Zahl der insbesondere Alleinerziehenden, die trotz Vollzeitbeschäftigung in die Armut rutschen ist rasant. Gerade alleinerziehende Mütter ohne Unterhalt vom Partner.

Der GroKo-Berg gebar eine winzige Spitzmaus. Wieviele Meetings in wievielen Ausschüssen in Begleitung von wievielen Beratern hat diese Entscheidung gekostet? Erbärmlich. Schande.

Da helfen solche homöopathischen Dosen von einigen wenigen Euro natürlich nicht. Ich habe den Eindruck, dass Politiker, die so etwas beschliessen und vollmundig verkünden, keine eigenen Kinder im schulpflichtigen Alter haben oder einfach die Bodenhaftung verloren haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Große Koalition mit dieser Einstellung nach der Bundestagswahl 2017 im Oktober noch Bestand haben kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s