IT Esoterik.

Ich hatte mal einen tollen und sehr fähigen Mitarbeiter, der bekam Server durch blosses Handauflegen wieder beruhig und wieder flott. Kein Witz.

Er war unsere absolute Geheimwaffe. Wenn nix mehr lief und wir beim Kunden alle am Ende mit unserem Latein waren, kam er und legte Hand auf. Der Shyze lief wieder wie frisch installiert und wie geschmiert. Wir haben jahrelang alle gerätselt über diesen Effekt. Ein Schamane am Server..

Er auch. Dann haben wir einfach beschlossen, das alles auf sich beruhen zu lassen. Wir wollten unsere Geheimwaffe nicht beschreien. Heute ist er IT Leiter in einem Großkonzern.Wenn die wüssten..

Wenn das nicht IT Esoterik ist, dann weiss ich es auch nicht. Ich schwör, diese Geschichte ist wahr, liebe 33c3 Kongressteilnehmer. Vielleicht mache ich mal ne Session auf der 34c3 dazu und zu anderen unerklärlichen Phänomenen.

Teil der Micro-Serie Enrepreneurs, Einsichten und Eingebungen von und über geborene Unternehmer.

2 Kommentare zu „IT Esoterik.

  1. Das funktioniert bei mir erstaunlicherweise auch oft. Ich arbeite als Veranstaltungstechniker bei Konferenzen und Tagungen, und oft werde ich zu einem Problem gerufen, das sich in Luft auflöst, sobald ich in die Nähe des betreffenden Gerätes komme. Manchmal muss ich nicht einmal mehr die Hand auflegen. Das schreibe ich selbstverständlich meinem Karma zu, und nicht dem Zufall :-)

  2. Wir haben bei einer Launchfeier bei einem guten Italiener mal den besten Teil eines ganzen Abends damit zugebracht und IT-Esoterik-Witze auszudenken. Geblieben ist davon allerdings nur zwei Dinge (weil auch grössere Mengen Rotwein und Limoncello serviert wurden): die Domain seoterik.de, und die felsenfeste Überzeugung, dass wir damit alle reich werden. :)

Kommentar verfassen

