Die Türkei im Tumult.

RTE hat letztes Jahr so viele Staatsdiener, Polizisten und Militärs vom Dienst suspendiert oder in die Gefängnisse geworfen, dass ihm jetzt mittlerweile das Knowhow und die Kapazitäten fehlen für die effektive Terrorabwehr.

Zudem hatte er teilweise in den letzten Jahren durch das Religionsministerium Diyanet Tür und Tor für eigene und fremde Islamisten weit geöffnet. Vorher hatte er auch noch den Friedensprozess mit den Kurden völlig überflüssigerweise gewaltsam und einseitig abgeterbrochen.Die Türkei ist im Tumult.Zahlreiche Anschläge und Opfer durch den IS und die PKK. Selbst der Gülen, den er des Putsches bezichtigt, war mal sein Busenfreund. Die Türkei ist heute Ergebnis der Politik von RTE und seiner Taktirerei.

Klug und staatstragend ist er ja nicht. Nur opportunistisch hinsichtlich seines persönlichen Machterhalts. Die Wirtschaft ist ruiniert, das Land zerrisen, schuld seien ausländische (westliche) Kräfte. Die Türkei sei allein im Kampf gegen den IS/Daesh. Ich lachte, wenn die Lage nicht so bitter und ernst wäre.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s