Globaler Rechtsradikalismus und Faschismus.

Ein Krebsgeschwür geht um den Globus. Das Krebsgeschwür des Rechtsradikalismus und des Faschismus.

Trump verspricht der amerikanischen Mittelklasse Arbeit und Einkommen, sowie Nationalstolz und Genugtuung für die internationale Schmach, zeigt auf äußere wie auch auf innere Feinde, die es wörtlich wie er sagt, zu vernichten gilt. Und seit wenigen Tagen redet er auch noch von Lügenpresse („You are Fake News“ zu CNN). Wir sollten ihn in seiner rüden Art nicht unterschätzen. Dieser Rassist und Sexist, dieser Narzist und Größenwahnsinnige ist ein Medienprofi. So wie auch viele seiner Epigonen im Westen, im Osten und im Süden.

Es sind immer die gleichen einfachen Strickmuster, mit dem immer wieder die gleichen Schichten geködert und verführt werden.

Alles wiederholt sich. Als Rechtspopulismus fing es an, der zum Rechtsradikalismus und Faschismus pervertiert.

Wir in Deutschland haben die einzige Erfahrung mit dem Fegefeuer bis zum bitteren, fatalen Ende gemacht.

Ich warne schon seit Jahren davor. Es kommen schlimme Tage, wenn wir es nicht zu verhindern wissen. In diesen Tagen jährt sich die Machtergreifung in Berlin von 1933.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s