Die neue Ära des Neofaschismus.

​Das Zeitalter der Autokraten, Despoten, Tyrannen und des Neofaschismus hat begonnen.

Sie alle sind demokratisch gewählte Populisten, wie Simon Schama richtig anmerkt. Wir werden Trump, Farage, Le Pen, Petry, Orban, Duterte, Putin und RTE demokratisch kaum noch los, wenn sie erst einmal gewählt sind.

Ich frage mich wie der Widerstand aussehen soll. Aufklärung alleine scheint ja nicht zu funktionieren. Mit Gutzureden sind wir Hitler auch nicht losgeworden. Gutzureden ist nicht immer die Lösung. Man erreicht ja damit die Dumpfbacken unter ihren Wählern nicht. Was meinen demokratische Politiker dazu?!
*** ..nach kurzem Nachdenken.. ***

EDIT: Nur mit Aufklärung und an den Verstand kommt man dort bei den Wählern nicht sehr weit. Ich glaube, man muß die gleichen emotionalen Apelle verwenden wie die Populisten. Nur mit umgekehrten Vorzeichen..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s