Schnarchnasen..

Automobilindustrie in Deutschland und Europa. Noch nie waren die Dinos so groß wie sie kurz vorm Austerben waren.

Wenn der Diesel ein holländisches Ei gewesen wäre, wäre er längst geschreddert.. Der Verbrennungsmotor ist mausetot. Der Dieselgipfel zeigt das.

Börsenversulste und Strafen in die Zukunfttechnologien wie die E-Mobilität investertiert – astatt die die Dieselgate – hätte es mehr es je ausgereicht. Hätte, hätte, Papst an der Fahradkette..

Schuld sind vielerühmten die Automanager. Sie sind das Geld nicht Wert, das die Konzerne an sie zahlen.. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Automobilindustrie austerben wird..

Fantatische Zeiten für Startups entlang der Wertschöpfungskette der Automobilindustrie und -instrastruktur!


Teil der Micro-Serie Entrepreneurs, Einsichten und Eingebungen von und über geborene Unternehmer.

2 Kommentare zu „Schnarchnasen..

  1. Lieber Cem,

    das ist ein völlig zeitgemäßer Post, aber leider muß ich da mal vehement widersprechen.
    Bei allem , was man der gesamten Branche gerade vorwirft (Es gibt ja praktisch kaum einen Hersteller, der nicht „Dreck am Stecken hat“), es gilt immer noch der gute alte Spruch:

    „Wenn Du in der Wüste bist, und nur schmutziges, abgestandenes Wasser bei dir hast, schütte es nicht weg, bis Du frisches hast“

    Wir sind bei allen schönen Teilerfolgen noch Galaxien weit weg, einen Ersatz zu haben. Das wird in den vielen geradezu kindlich naiven Forderungen in den Medien udn von Politikern gerne vergessen. Der Diesel hat sehr wohl eine Zukunftsberechtigung auf unabsehbare Zeit…..

    Beste Grüße

    1. Da willst du damit mir sagen? Ich verstehe es nicht..

      Es gibt genug Bespiele wie die Autoinstustrie und -instastruktur und Politik mit diesen Herausforderungen umgeht.

      Die hochgelobtenten deutsche Automobilintrustie hat die Zeichen der Zeit verschlafen. Nicht weil sie kein Geld kein hatte, sondern weil die Manager keine Vision hätten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s