2 Kommentare zu „#BTW17 / 4

  1. Ja!

    Aber: Was? Ich zermartere mich ja schon seit einer Weile das Hirn darüber …

    Erstimme für die CDU … puuuh … dafür ist mir das doch zu persönlich. Das ist doch die Idee der repräsentativen Demokratie, die ich so liebe: Ich spreche mein Vertrauen einem, genau einem Menschen aus, frei nach seinem Gewissen zum Wohle der Bevölkungerung und des Landes zu handeln. Das bringt ich schlicht nicht übers Herz, die Stimme einem von den CDU-Säcken zu geben.

    Zweitstimme Grün? Rotgrün wird es nicht geben. Auch nicht rot-dunkelrot-gelb-grün. Also läuft es auf die Frage hinaus: Wie bereit wären die wirklich für eine Regierung mit der CDU? Und: Will ich das?

    Zweitstimme FDP, um Schwarz-Geld so wahrscheinlich wie möglich zu machen? Ich hab die FDP bis Pegida kam leidenschaftlich verachtet. Weil ich den Liberalismus liebe. Diesen Haufen von Dilletanten jetzt wieder in die Regierung bringen, puuuh … ?

    Zweitstimme die Linke? Ich meine klar, mein Herz schlägt definitiv links von der SPD, aber … ich hab echt lang versucht, die zu mögen. Aber das ist ein sooo seltsamer Haufen.

    Zweitstimmt Kleinstpartei? Ja, naja … welche? Und: Hilft das wirklich? Und wem?

Kommentar verfassen

